Schützenverein Ellewick-Crosewick
Schützenverein Ellewick-Crosewick

Geschichte des Schützenvereins

Anhand von Erinnerungen älterer Ellewick- und Crosewicker wird das Jahr 1878 als Gründerjahr unseres Schützenvereins angesehen.
Zwar gibt es alte Dokumente aus dem Staatsarchiv in Münster, die belegen, dass auch in Ellewick-Crosewick schon 1829 Schützenfest gefeiert wurde, doch ein regelrechter Schützenverein bestand damals noch nicht.
Die Termine wurden jährlich neu festgelegt. Um die Bewohner auf das Schützenfest aufmerksam zu machen, zogen Trommler 14 Tage vor dem Schützenfest durch die Bauerschaften.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Ellewick-Crosewick

Hier finden Sie uns

Schützenverein

Ellewick-Crosewick
Schulkamp 2
48691 Vreden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

0172/5846003

 

Hallenvermietung

Hermann Wielers

02564/1402

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.